Du bist gerade hier: Home > Alltag, Projekt52/09, Wetter > Projekt 52 – Woche 27

Projekt 52 – Woche 27

Das Wochenthema ist extrem passend, da wir ja letzte Woche so einige Unwetter hatten.

Das Thema lautet:   Naturgewalten

Leider gibt das Foto nicht mal ansatzweise wieder welche Wassermassen hier vorgestern in kürzester Zeit runter kamen. Es war 18,30 Uhr und es wurde tiefe Nacht und dann brach der Himmel auf.

Essen (ots) – Essen, gesamtes Stadtgebiet, 3.7.2009, ab 18:30, Hagelkörner, so dick wie Taubeneier, überflutete Keller und umgestürzte Bäume bescherte das Gewitter kurz nach 18:30 der Stadt Essen. Bis Samstag 12:00 waren 780 Einsätze zu verzeichnen. Schwerpunkt war der Essener Norden mit den Ortsteilen Katernberg, Schonnebeck und Borbeck. Insgesamt sind 190 Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie 240 Kräfte der Freiwillige Feuerwehr, unterstützt durch Kräfte des THW, den Hilfsorganisationen und den Nachbarstädten Velbert, Bochum, Oberhausen, und Hattingen im Einsatz gewesen. Teilweise waren durch überflutete Keller ganze Straßenzüge ohne Strom. In Katernberg lief eine Tiefgarage voll, in der 20 Fahrzeuge abgestellt waren. Ein Blitz schlug in einen Dachstuhl in der Richtstraße. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt. Einige Einsätze werden noch bis in die Nachmittagsstunden dauern. Viele Schäden können erst in den folgenden Tagen endgültig behoben werden. Eine Betreuungstelle wurde eingerichtet, um Personen, die nicht mehr in ihre Wohnungen zurück konnten, aufnehmen zu können. Sie wurde allerdings nicht benötigt, da alle Betroffenen bei Verwandten und Nachbarn unterkamen. Viele Betroffene halfen sich gegenseitig. (Quelle)

Unwetter

Tags: , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Einer denkt was zum Thema “Projekt 52 – Woche 27”

  1. Matthias sagt:

    Das ist auf jeden Fall eine Naturgewalt, auch wenn man das auf dem Bild ja leider nicht so richtig sieht.

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »