Du bist gerade hier: Home > Projekt52/09 > Projekt 52 – Woche 14

Projekt 52 – Woche 14

Das Thema der Woche 14 ist nicht weiter schwer.

Türen & Tore

Ich habe gestern bei unserem Spaziergang durch Cochem viele interessante Türen und Tore fotografiert und werde euch  ein paar zeigen. Entschieden habe ich mich für das erste Bild, weil ich Tore gerade wegen dem, was sich dahinter versteckt spannend finde.

Tor

Und jetzt noch ein paar Eindrücke von unserem Spaziergang.

*hihi* Ist der Text über der Tür nicht klasse?

*hihi* Ist der Text über der Tür nicht klasse?

Das ist eine Tür die keine ist in der Reichsburg von Cochem. Die Tür gibt es nur, weil in der Renaissance alles sehr harmonisch war. Und da links eine Tür war, mußte rechts auch eine hin.

Das ist eine Tür die keine ist in der Reichsburg von Cochem. Die Tür gibt es nur, weil in der Renaissance alles sehr harmonisch war. Und da links eine Tür war, mußte rechts auch eine hin.

Und wenn die Burgherren zu viel Wein getrunken hatten, brauchten sie eine Einführhilfe für den Schlüssel *g*

Und wenn die Burgherren zu viel Wein getrunken hatten, brauchten sie eine Einführhilfe für den Schlüssel *g*

Tor

Tags: ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

2 denken was zum Thema “Projekt 52 – Woche 14”

  1. Nickmalolle sagt:

    Das war sicher ein spannender Spaziergang.
    Dabei immer die Tür in Sicht, bzw. auf der Suche, nach der besten Tür / Tor.
    Deine Bilder finde ich gelungen.

  2. hombertho sagt:

    Da hast du eine tolle Ansammlung an Türen. In Burgen findet man immer die schönsten und auch geheimnisvollsten Exemplare. Ich war erst vor ein Tagen auf einer Burg, bei der ich wieder einige tolle Türen fand.
    Viele Grüße
    Thomas

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »