Du bist gerade hier: Home > Katzen > Unsere Tiger

Unsere Tiger

Nachdem Conni das Bild von unserem Smoky gesehen hat wollte sie mehr sehen. Ich zeige euch gerne ein paar Fotos unserer Katzen, aber dann muss auch gut sein. Ich poste sonst nur mal Katzenfotos wenn sie besonders schön sind, aber ausser Smoky läßt sich keine gerne fotografieren.

Also, dann mal los.

Jackie

Das ist also unsere Jackie. Die alte Dame des Hauses. Hm, wie alt wird sie, ich glaube 15. Jackie wohnt seit 13 Jahren bei mir und ist die größte Schmusekatze der Welt.

Jackie O.

Besonders gerne sitzt Jackie unter meiner warmen Schreibtischlampe und stört mich beim Arbeiten.

Jackie auf Schreibtisch

Und ein Letztes.

Jackie

Snowie

Snowie  ist 2 Jahre jünger als Jackie. Die beiden wurden mir damals als Notfall von einer Züchterin angeboten. Jackie war gerade frisch kastriert, weil sie ihre Jungen verloren hatte und wurde von ihren Mitkätzinnen gemopt. Snowie war total verstört. Er war an eine alte Dame im Rollstuhl vermittelt worden. Die Frau hat ihn völlig histerisch nach 24 Stunden wieder abgegeben und der Kater ist seitdem extrem vorsichtig. Er läßt sich immer noch nicht auf den Arm oder auf den Schoß nehmen. Aber mit Jackie hat er sich damals angefreundet und so wurden die beiden gemeinsam vermittelt. 2007 war unser Snowie ein halbes Jahr verschwunden wurde aber dank Microchip wiedergefunden und streund seitdem von alleine nicht mehr durch die Gegend.

Jackie und Snowie

Snowie und Jackie

Snowie

Snowie

Smoky

So, und Smoky kennt ihr ja schon. Smoky wohnt jetzt seit 8 Jahren bei uns und ist ein richtiger Wald- und Wiesen-Kater.  Leider verfilzen die langen Fusseln beim Fellwechsel immer und der Dicke muss dann ganz schön leiden.

Smoky und Jackie

Smoky und Jackie

Smoky Maus

Smoky der King

So, und jetzt habe ich euch genug gequält *g*.

Tags:

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

11 denken was zum Thema “Unsere Tiger”

  1. Hansi sagt:

    Das sind schöne Fotos von deinen Fellknäulen und das sagt ein Nicht-Katzenliebhaber ;o)

  2. Maru sagt:

    da hast du aber drei ganz besonders hübsche bei dir aufgenommen! Und ich finde es wahnsinn, dass euer Streuner echt nach so langer Zeit wiedergefunden wurde! Das ist echt toll. Ich sehe immer die Werbung für diese Mikrochips bei unserem Tierarzt, aber hätte nie gedacht, dass das so viel bringt. Aber es freut mich total für euch. Das war sicher ein Schock und kommt bei Katzen, die auch raus gehen sicher nicht selten vor, oder? *knuffz*

  3. Maja sagt:

    Alles drei sind wunderschöne Tiere.

    Besonders Jackie hat’s mir natürlich angetan, aber das kannste dir ja denken. Genieß die Zeit mit deinen Rackern! *seufz*

  4. Daniela sagt:

    Claudi, das sind aber echt wunderhübsche Fotos von Deinen Tigern! :-)

  5. Dici sagt:

    Ihr habt wirklich schöne Katzen! Und super fotografiert. Wenn ich das sehe bekomme ich Sehnsucht nach Katzenmitbewohnern!

    LG
    Dici

  6. DasClaudi sagt:

    @Hansi Ach, ich mag sowohl Hund als auch Katze. Katze hat halt den Vorteil, dass sie mit sich alleine Gassi gehen kann ;-)

    @Maru Snowie war fast 3 Monate lang in einem Garten so etwa 7 km von hier. Eine alte Dame hat ihn liebevoll durchgefüttert. Da Snowie sich aber nicht auf den Arm nehmen lässt konnte sie ihn nicht einfangen. Irgendwann hat sie ihn dann in ihren Keller gelockt und ihn dann zum Tierarzt gebracht. Uns ist immer noch ein Rätsel wie er da hin gekommen ist. Snowie ist und war nie ein Streuner. Und wenn er den Weg gelaufen wäre hätte er auch nach Hause gefunden. Ich hab so ne Theorie, dass er vielleicht auf einen Autoanhänger gesprungen ist und so da hin kam.

    @Maja Oh nein Süße, ich hatte das noch gar nicht gelesen. Ich knuddel dich mal feste.

    @Daniela Zeig doch auch mal Fotos von Pearly!!

    @Dici Wer hindert dich? ;)

  7. Marina sagt:

    nö haste nicht. Sie sind schon etwas besonderes unse Miezen. Wenn ich mich auch manchmal ärgere, wenn sie die Wohnung “verkotzen” sagt man so ? Unsere beiden sind auch 15jährig. So manches Ritual hat sich eingeschlichen. So z.B. meine Nala eine Burma, die immer ihre Schmuseminuten braucht, ausgerechnet wenn ich auf dem stillen Oertchen bin. :-)
    Schöne Fotos hast Du da Dein Smoky gefällt mir ganz besonders gut.

    lg Marina

  8. Conni sagt:

    Mooaaah .. und die hast du uns bisher verhööimlicht?? TZ!

    Ich weis garnicht, welche ich am allerallerschönste finde .. alle 3 haben was. Die Name fetzen aber, unsere heißt ganz kreativ “Mautschi”. Da wir sie aber von meiner verst. Omi übernommen haben, haben wir es bei dem Namen belassen.

    Kannst du stolz sein auf deine 3 wunderschönen Samptpfoten. Ist die letze Mietz’ eine norwegische Waldkatze??

  9. DasClaudi sagt:

    Huhu Conni,
    also Jackie und Snowie hatten ihre Namen schon als ich sie bekommen habe. Smoky hat den Namen von uns bekommen. Eigentlich heißt er “Aramis from the cheeky goblins” *g*. Ach ja und Smoky ist eine Maine Coon.

  10. Enrico sagt:

    Wow, so schöne Katzen. Wir wollen auch mal welche, wenn wir einen Garten haben. Wegen mir kannst du gerne noch mehr Bilder zeigen.

    LG, Enrico

  11. Maru sagt:

    Das mit dem Autoanhänger klingt nach einem richtigen Abenteuer. Gut, dass es jedenfalls ein glückliches Ende genommen hat. Möglich wär´s schon…

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »