Du bist gerade hier: Home > Creativ, Das Netz, shoppen > abendliche Runde

abendliche Runde

Hmmm, ich lümmel hier in meiner super Kuscheljacke auf dem Sofa rum. Jackie wärmt mir die Füße und ich gucke GNTM. Ich möchte dass Sara gewinnt. Was meint ihr?

Und ausserdem  mache ich gerade meine abentliche Runde und habe bei Meg eine Seite entdeckt auf der man seine eigenen Düfte kreieren kann.
parfum
Das finde ich sooooooo cool. Wenn mein Geldbeutel wieder ein bisschen mehr gefüllt ist will ich das mal ausprobieren.

Bei Dimebag habe ich gerade ein Rezept für Badebomben gefunden. Auch das muss ich unbedingt ausprobieren. Am Besten mit einer Freundin zusammen. Barbara hast du lust?

Badebomben

Zutaten:
200 g Natron
100 g Zitronensäure
50 g Speisestärke
5 EL Speiseöl
20 Tropfen Duftöl, am besten ätherisches Öl

Verarbeitung:

Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen und anschließend mit den Ölen verkneten, bis sich eine feste Teigmasse bildet. Danach die Masse in Förmchen drücken (z.B. Eiswürfelformer) und für mindestens eine Stunde ins Tiefkühlfach stellen. Sobald die Badebomben ‘fest’ sind, werden sie vorsichtig aus den Förmchen gelöst und in luftdichte Gefäße verpackt, damit sie keine Feuchtigkeit ziehen.

Und dann habe ich mich noch ein bisschen bei fabidoo umgesehen. Da kann man ganz tolle Sachen (USB-Sticks & Co) selbstgestalten. Mist, gerade habe ich gesehen dass die die Produktion eingestellt haben. Wie doof ist das denn? *schmoll*

So, und jetzt muss ich gucken wie die Mädels nass werden *g*.

Tags: , ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

11 denken was zum Thema “abendliche Runde”

  1. Marina sagt:

    wie ich Dich beneide. Gerade eben vom Umzug nach Hause gekommen. Bin Todmüde :-/
    Eigenes Parfüm kreieren, tönt gut. Nur ich kann die Seite den Link nicht öffnen.
    Badebomben tönt auch gut, werd ich auch mal ausprobieren, aber erst in 2 Wochen. Bis dahin…
    Eine gute Nacht
    Gruss Marina

  2. Daniela sagt:

    Joa, sehr fein ist das. Ich bin auch gerade in der “selbstkreierphase” (siehe mein Sonntagskaffee *g*). Und gestern kam mein selbst zusammengestelltes Müsli an. (Geschmacks-)Bericht folgt noch :-)

  3. Daniela sagt:

    Ach so, ganz vergessen: Dein animiertes Wortwölkchen ist sehr hübsch!

  4. DasClaudi sagt:

    @Marina Mensch, du Arme. Na da wären nach dem ganzen Stress die Badebomben genau das Richtige, oder? Danke für den Hinweis mit dem Link. Jetzt funzt er!

  5. DasClaudi sagt:

    @Dani Jo, dein Sonntagskaffee reizt mich auch. Irgendwo gabs auch eine Seite wo man sich Schoki selber zusammen stellen kann. Gleich mal suchen geh!

  6. Barbara sagt:

    http://www.chocri.de -> Da kannste Deine Schokolade selbst zusammenstellen. Sehr nette Idee.

    Sag ma: Schreibt man ‘abentlich’ nicht eigentlich mit ‘d’, also ‘abendlich’?

    Die Wolke ist übrigens mega super. Da musst Du mir unbedingt mal erklären, wie man sowas Feines macht.

  7. Barbara sagt:

    Die haben sich was nettes damals zum Start überlegt. Vielleicht ist ja auch hier ein Blogger durchgezogen, der ein Glücklicher Chocri-Empfänger war! Ansonsten mal bei Pauline lesen!
    http://blog.paulinepauline.de/2008/08/15/chocri-die-mass-customized-schokolade-und-das-rennen/?

  8. Meg sagt:

    Fabido hätte mich interessiert, aber jetzt machen die nix mehr? Super! :(

  9. alexandra sagt:

    uih, die links sind alle abgespeichert. irgenwann werde ich mich mal darüber hermachen :-)

  10. Daniela sagt:

    *lol* jetzt wollte ich gerade den Chocri-Link hier posten, aber da steht er ja schon. Der Stand nämlich als nächstes auf meiner “Ausprobieren-Liste! :-)

  11. Maru sagt:

    Badebomben zum selber machen? COOLIO!!! Für sowas bin ich immer zu haben. Was GNTM betrifft: letzten Donnerstag habe ich gar nicht mehr das Ende mitbekommen. *seufz* Da letzte Woche während der Zeit mein Kaninchen gestorben ist verbinde ich damit jetzt irgendwie die Erinnerungen an diesen schlimmen Abend. Ich Heulsuse…
    Aber ich werde mich bemühen das diese Woche wieder positiv zu überlagern. *fest vornehm* Ich bin für Marie, für Larissa oder Sarah. Allerdings rein optisch. ;)) Total süß finde ich die kleine Blonde, die so ein bisserl tolpatschig ist. Sarina oder so heißt dich doch? *schon wieder vergessen hat*

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »