Du bist gerade hier: Home > Family > “Unsere” Kinder

“Unsere” Kinder

Im Anschluss an den Infostand habe ich meinen Patenonkel Udo und seine Frau Gisela besucht. Wenn ich da zu Besuch bin, ist es immer ein Stück Kindheit und ein Stück zu Hause. Ich werde mit Liebe überschüttet, ich bekomme mein Lieblingsessen gekocht und wir schwelgen in alten Zeiten.
Das ist Familie.
Genau so geht es mir bei Gudrun und Franz. Wie herrlich ist es, wenn man 2 Anlaufstellen hat wo man einfach nur geliebt wird weil man Claudia ist?
Dann ist es nicht ganz so schlimm, dass ich keine Eltern mehr habe.
Ein bißchen Angst macht es aber schon, wenn ich mir vorstelle, dass diese Anlaufstellen irgendwann nicht mehr sein werden.
Es sind auch so rührende Kleinigkeiten die Familie ausmachen. Udo und Giselas Sohn Simon ist auch noch kurz vorbeigekommen um mich zu sehen. Wir haben uns in den letzten Jahren nicht so viel gesehen, aber trotzdem ist da dieses Gefühl von Familie. Wenn Gisela von ihren Kindern und Enkeln erzählt ist das immer “unser” Simon, “unsere” Sabine, “unser” Mika. Das verleiht den Enkeln und Kindern noch viel mehr Wert als wenn sie nur von Simon, Sabine und Mika sprechen würde.
Ich bin so froh euch zu haben.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »