Du bist gerade hier: Home > Alltag, Söhnchen's-Reich > Groß-Reine-Machen

Groß-Reine-Machen

Vorletzten Samstag ging es los. Junior beschloss:”Wenn ich bald Geburtstag habe und da ganz viele Geschenke bekomme, dann brauche ich Platz im Kinderzimmer!” Es war ein super schöner, sonniger Samstag alle Kinder spielten draußen und Junior saß im Kinderzimmer und hat Kisten sortiert. “Das kann weg, das brauche ich nicht mehr, das können wir verkaufen.” In meinem jugendlichen Leichtsinn und auch weil ich dachte, der Anflug wäre schnell vorrüber, sagte ich ihm, dass er die Sachen die er nicht mehr bräuchte in mein Arbeitszimmer stellen könne. Ergebnis? Ich habe diesen Sonntag 8 Stunden lang Junior-Sachen gesichtet, sortiert, verpackt, aussortiert und weggestellt. Er hat in der einen Woche das komplette Kinderzimmer, einschließlich Kleiderschrank, aussortiert und sich von vielen Sachen getrennt. Und das wirklich komplett alleine ohne meine Hilfe. Ich bin wirklich beeindruckt.

Wir sind jetzt zu 2 Flohmärkten angemeldet. Der erste ist jetzt am Samstag in unserer kleinen evangelischen Kirche und der nächste im Oktober im RRZ.

Hoffentlich bekommen wir viel weg.

Tags: ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »