Du bist gerade hier: Home > Die Welt > Loveparade

Loveparade

Heute vor einem Jahr war ich mit meinen Eltern, meinem Stiefschwesterchen und meinem Sohn in Dankern in Urlaub. Wir hatten einen tollen Tag am See und waren total entspannt. Am späten Nachmittag kam der Anruf von meiner Nichte. Die wollte auf die Loveparade nach Duisburg, kam aber wegen der großen Menschenmassen nicht durch und ist wieder nach Hause gefahren. Sie hat später im Bahnhof gehört, dass da irgendetwas Schlimmes passiert ist. Das schreckliche Resultat waren 21 Tote und 500 Verletzte, die bei einer Massenpanik zertrampelt und zerquetscht wurden.  Danke lieber Gott, dass Dominique umgedreht ist. Ich finde es einfach unglaublich, dass ein Jahr nach diesem Ereignis immer noch keine Verantwortlichen gefunden sind.

Ich war mit meiner Familie 2 Jahre vorher in Essen auf der Loveparade und es war wirklich eine tolle Veranstaltung. Jetzt hätte ich Angst mit meinem Sohn irgendwo hin zu gehen wo so viele Leute aufeinander treffen. Man weiß einfach nicht was passieren kann.

Ich bin heute in Gedanken bei den Familien, die liebe Menschen und Freunde verloren haben und bei den Helfern, die wirklich Unmenschliches geleistet haben.

Tags:

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »