Du bist gerade hier: Home > Alltag, Söhnchen's-Reich > Zähneputzen

Zähneputzen

Früher, als ich jung war *lol*, da war Zähneputzen ganz einfach. Man schnappte sich ein Zahnbürste und Zahnpasta und schrubbelte irgendwie an seinen Zähnen rum. Heute ist das ganz anders. Sohnemann hatte nämlich heute wiedermal Zahnputztraining bei seiner Kinderzahnärztin und das ist eher ein spirituelles Ritual.

Erst die Kauflächen. Dann sie Zähne zusammen beißen und außen die Kauflächen in kreisenden Bewegungen bis zum Zahnfleisch massieren und dabei immer bis 8 zählen. So arbeitet man sich von der einen Außenfläche über die Front zur anderen Außenfläche. Jetzt sind die Innenflächen dran. Man halte die Zahnbürste waagerecht auf das innere Zahnfleisch und streiche langsam in den Mundinnenraum vom Zahnfleisch weg. Das macht man unten an den Seiten. Für die unteren Schneidezähne muss man dann die Zahnbürste senkrecht mit dem Griff nach oben halten und die Zähne dann senkrecht ausstreichen. Mit den oberen Beißerchen verfährt man genau anders herum.

Und wenn man bei diesem Kamasutra des Zähneputzens noch keinen Knoten in den Armen hat ist man fertig.

Tags: ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Einer denkt was zum Thema “Zähneputzen”

  1. Susanne sagt:

    Wem sagst du das – muss mich jedes Mal zusammenreißen und nicht in das kreisende Schrubben verfallen, sondern brav Zahn für Zahn mit der elektrischen “abarbeiten”. aber die Hände wollen einfach die aus Kindheit bekannte Bewegung machen … hach :)

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »