Du bist gerade hier: Home > Alltag, Söhnchen's-Reich > Der kleine Junge

Der kleine Junge

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen …

Es war einmal ein kleiner Junge, der mit 5 Jahren schon ganz pfiffig war. Er machte im Kindergarten gerne Rätsel- und Knobelspiele, konnte schon toll rechnen und kannte alle Buchstaben. Die Eltern von dem kleinen Jungen machten sich Gedanken, ob sie den Kleinen vorzeitig einschulen lassen sollten. Leider war das Sozialverhalten des kleinen Jungen nicht gut. Er wollte immer Erster sein, zankte viel, nahm keine Rücksicht auf andere Kindergartenkinder und stiftete sie zum Blödsinn machen an. So entschieden sich die Eltern, dass ihr Sohn erst einmal mehr soziale Reife erlangen sollte, bevor er in die Schule käme.

Der Kleine kam also mit knapp 7 Jahren in die 1.Klasse, aber die Probleme waren nicht gelöst. Er wollte immer noch Erster und Bester sein, störte viel den Unterricht und fiel durch sein schlechtes Sozialverhalten auf. Im Matheunterricht rechnete der kleine Junge im Bereich bis 5000. Während seine Klassenkameraden gerade einmal bis 20 rechnen konnten. Zum Glück hatte der Junge einen aufmerksamen, geduldigen Klassenlehrer, der die Talente des Kleinen erkannte. Er riet den Eltern zu einem Experiment. Der Kleine sollte für 2 Wochen am Unterricht der 2. Klasse teilnehmen. Die Eltern und auch der kleine Junge waren sich nicht sicher. Die Eltern wollten ihr Kind nicht überfordern und der kleine Junge wollte seine Freunde nicht verlieren. Aber beide fassten sich ein Herz und das Experiment begann.

Nach 4 Wochen bekam die Mutter von dem Lehrer folgende Mail:

“Mittlerweile bin ich felsenfest überzeugt, dass der Wechsel die beste Entscheidung war, die wir überhaupt treffen konnten. Der kleine Junge ist nun viel ausgeglichener und sein Sozialverhalten im Klassenverband hat sich radikal verbessert.

Wahrscheinlich war der kleine Junge in der ersten Klasse einfach nur unterfordert.”

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

The End

Ich bin sehr froh, dass wir so einen tollen Lehrer haben und unser Sohnemann jetzt viel Glücklicher ist. Er kommt jetzt nach den Sommerferien in die 3. Klasse und ist total stolz. Er muss noch ein bisschen Rechtschreibung aufholen, aber sonst klappt alles wirklich gut. Und das Beste ist, das dieser Lehrer nach den Sommerferien auch Sohnemanns-Klasse übernehmen wird, weil die jetzige Klassenlehrerin schwanger ist ;-)

Tags:

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Einer denkt was zum Thema “Der kleine Junge”

  1. Hansi sagt:

    *jipieh* Freue mich total, das es T. so gut geht in der 2ten (bald 3ten) Klasse!!!

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »