Du bist gerade hier: Home > Söhnchen's-Reich > Zahnfee

Zahnfee

Oh ja, gibt es die Zahnfee oder gibt es sie nicht? Sohnemann hat heute seinen ersten Zahn verloren. Na ja, der erste war es nicht wirklich. Den ersten Zahn hatte sein Dreirad auf dem Gewissen, da war er noch nicht mal 3 *schnief*. 2 weitere Backenzähne vielen dann dem Kariesteufel zum Opfer. Tcha, aber das war jetzt der erste “in echt” rausgefallene. Am Wochenende fing er an zu wackeln und heute biss mein Hase herzhaft in ein Stück Waffel und das Zähnchen wackelte noch mehr. Es fing an zu bluten und Sohnemann guckt mich mit großen Augen an und fragt: “Und jetzt?” Ich sag du hast die Wahl, entweder wackelst du so lange bis er rausfällt oder du gehst oben ins Badezimmer vor den Spiegel und versuchst ihn zu ziehen. Und was macht mein Hase? Geht nach oben und rupft den Zahn raus *leisekreisch*.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich mag keine Zahnfee. Ich will das nicht. Was mach ich denn jetzt? Söhnchen hat sein Zähnchen in eine Dose gepackt und neben sein Bett gestellt und wartet auf die Zahnfee. Soll ich ihm jetzt einen Euro da hin legen oder eine Kleinigkeit oder was? Hilfe!!

Zahn

Tags:

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

13 denken was zum Thema “Zahnfee”

  1. Ela sagt:

    Wie mutig;)..Also bei uns bringt die Zahnfee im Normalfall immer 50 cent…Justin freut sich total drüber und ist glücklich

  2. Nicole sagt:

    Also bei uns gibts da 2 Euro Stück, das kommt dann immer in die Spardose, ich find das nicht schlimm, warum auch.

  3. Steffy sagt:

    Huhu,
    Bei Bens erstem verlorenen Zahn hat die Zahnfee einen Taler unter das Kopfkissen gelegt ;). Allerdings nur beim Ersten, so war es etwas ganz Besonderes!

  4. DasClaudi sagt:

    Na gut, ihr habt mich überredet *g*. Gleich mal im Portemonai wühlen geh. Bussi Claudi

  5. Sari sagt:

    Meine Eltern haben mir immer eine Kleinigkeit drunter gelegt. Mein erstes Tagebuch zum Beispiel

  6. Ricarda sagt:

    Hallo, bei uns gabs ein kleines Rennauto in Matchbox-Form. Ich finde die Kids bekommen das so im Kiga mit, man hat ja gar keine andere Wahl. Erklär dem Kind mal warum die Zahnfee zu Jan-Uwe kommt und zu ihm nicht…Ich finds auch nicht schlimm, man muss es ja nicht übertreiben; und schließlich gibts das ja nur beim ersten.

  7. Sonja sagt:

    Huhu,
    bei uns gab es eine Hörspiel-CD, da konnte Vivi mehr mit anfangen als wie einen Taler für die Spardose.
    Da war Timo ja richtig mutig – Bei Vivi sind wir bei beiden Zähnen mit der Zange ran *g*

  8. alexandra sagt:

    ich werde es sicher auch einführen, wenn unser großer irgendwann mal einen zahn verlieren sollte.

  9. Hansi sagt:

    2€ für nen gesunden und 50Cent für nen kranken Zahn. Die zahnfeen bauen daraus doch ihre Häuser ;o)

  10. DasClaudi sagt:

    Nein, dat Hansi hat gepostet. Ich fass es nicht und freu mich :-) Hat es denn jetzt sofort geklappt?

  11. Steffi sagt:

    Ich hab früher immer eine DM für einen Zahn bekommen. ^^

  12. Kim sagt:

    Bei uns auf’m Land gab es das nicht – zumindest kann ich mich an keine Zahnfee oder irgendwelche Taler erinnern… Dafür war das Leben dennoch schön :-)

    Meinen ersten Zahn habe ich glaube ich aber auch erst im 1. oder 2. Schuljahr verloren – also nix mit KiGa oder so…

  13. Susanne sagt:

    Hallo!

    Bei Lukas haben wir das damals so gemacht, dass es nur beim ersten Wackelzahn etwas gab. Und zwar hatte er sich einen Schnorchel und eine Taucherbrille gewünscht ;-) ) Mal was anders … damit badet er auch heute noch supergern!

    Es war nur schwierig zu erklären, als er mitbekam, dass andere Kinder im KiGa und in der Schule bei JEDEM Zahn etwas von der Fee bekommen …

    Jeder, wie er mag :)

    Viele Grüße,
    Susanne

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »