Du bist gerade hier: Home > Claudi's-Reich, Söhnchen's-Reich > Mütter sind komische Wesen

Mütter sind komische Wesen

Ich habe so ein Kind, das im Dauerkontakt mit mir steht. Alle 30 Sekunden kommt: Mama guck mal, Mama kannst du, Mama machst du, Mama spielst du mit mir.

Das empfinde ich als sehr anstrengend und manchmal macht es mir auch ganz schön Stress. Da zu kommt, dass sich dieses Kind wenig alleine beschäftigt. Obwohl ich zugeben muss, dass das schon besser geworden ist. Und, dann ist da noch der Lärmpegel, den dieses Kind verbreitet. Entweder es redet dauernd, poltert durch die Wohnung oder hat Musik in voller Lautstärke laufen.

Gestern saß nun eben dieses Kind geschlagene 2 Stunden in seinem Kinderzimmer. Ich habe außer ein bisschen LEGO-Geklapper keinen Mucks gehört. Und was machen dann Mütter, die das nicht gewohnt sind? Die fangen spätestens nach 30 Minuten an nach dem Kind zu gucken. Ist alles klar bei dir? Was machst du? Gehts dir gut?

Und was macht das Kind? Mama, jetzt geh endlich und lass mich in Ruhe.

*seufz* Mütter sind komische Wesen.

Tags: ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

9 denken was zum Thema “Mütter sind komische Wesen”

  1. Nine sagt:

    Ich bin zwar nicht Mutter aber habe das syndrom auch wenn wir Kinder zu besuch haben. Zu ruhig ist meistens nicht gut

  2. Meg sagt:

    Gewöhne Dich lieber nicht daran, hm? ;)

  3. DasClaudi sagt:

    Ich denke das war erstmal ein Ausrutscher *g*. Aber in gar nicht all zu langer Zeit wird das wahrscheinlich immer so aussehen *seufz*. Noch 8 Tage Kindergarten.

  4. chantal sagt:

    Diesen Text könnte ich 1:1 kopieren und bei mir veröffentlichen, bei uns ist haargenau so :o)

  5. Gerd sagt:

    Hast Du kein IKEA in der Nähe **gggff**

  6. alexandra sagt:

    ich finde es immer wieder merkwürdig, wenn meine kinder sich so ganz alleine beschäftigen wollen :-)

  7. DasClaudi sagt:

    @Chantal *hihi* Ich wusste, dass ich nicht alleine in.
    @Gerd Ha ha, sehr komisch. Sohnemann mag bei uns diese Ikea-Kinder-aufbewahrung nicht sonderlich. Aber unser Kids Country findet er super.
    @Alexandra Na bei zweien hätte ich direkt Angst, dass die was anstellen.

  8. mone sagt:

    ohja….das kenne ich….
    mama hier, mama da….
    wobei die letzte zeit kommen diese lego-spielzeiten immer öfters mal vor…zwar nicht so oft wie ich das manchmal gerne hätte, aber doch immer öfters

  9. Maru sagt:

    *kaputtlach* Sehr, sehr knuffiger Bericht. Das wird mir sicher mal nicht anders gehen. ;))

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »