Du bist gerade hier: Home > Projekt52/09 > Projekt 52 – Woche 10

Projekt 52 – Woche 10

Thema: Massenhaft

Ja, ich gebe es zu, es ist ein Archivbild, aber ich hatte dieses Bild direkt im Kopf und deshalb nehme ich es auch, so *g*.

Jedes Jahr im Sommer, machen sich immer MASSENHAFT Raupen über mein Weidenkätzchen her *seufz*. Ich mag die Viecher gar nicht, aber das Bild finde ich klasse *g*.

Massenhaft

Tags: ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

24 denken was zum Thema “Projekt 52 – Woche 10”

  1. Ute sagt:

    Sooooo fix und so ein tolles und interessantes Photo! Gefällt mir unglaublich gut – die Schärfe des Blattes und der Raupen und ansonsten diese Unschärfe – super!
    Lieben Gruß
    Ute

  2. Nickmalolle sagt:

    Wow du bist ja fix. Ähm ja … Raupen … mag sie überhaupt nicht. Und vorallem nicht massenhaft *lol*
    Gutes Foto – passend finde ich.

  3. Rolf sagt:

    Oh, denen scheint es ja zu schmecken. Gut so, nur so bekommen wir schöne bunte Schmetterlinge ;-)
    Liebe Grüße
    Rolf

  4. Marina sagt:

    ich mag sie..:-)
    schick doch mal ein paar zu mir.
    Guten Wochenstart
    lg Marina

  5. DasClaudi sagt:

    Tcha, schade nur, dass diese süßen kleinen Raupen keine Schmetterlinge werden, sondern Breitfüßige Birkenblattwespen (Croesus septentrionalis) *schüttel*.

  6. Soni sagt:

    Im Garten freut sich bestimmt kaum jemand über diese Tierchen, vor allem, wenn sie massenhaft einfallen und alles abfressen. Aber das Foto ist sowas von genial – einfach suuuper.

    LG Soni

  7. Gerd sagt:

    Hi Claudi,

    sehr schönes Foto mit “Massenhaft” Raupen, die ich auch nicht im Garten habe möchte. ;-)

    LG in die Nachbarstadt – Gerd

    PS: Danke für’s Sorgen, aber geht schon. Mir ist nix passiert und mein kleiner muss zum Schrauber und bekommt eine neue Front. Ist zwar ne blöde Rennerrei, aber da muss ich jetzt durch.

  8. Spielkind sagt:

    Das ist wirklich schön und passt zum Thema!

  9. hombertho sagt:

    Raupen mag ich auch nicht, aber der Sommer ist so schön, da kann man dass schon mal ignorieren*g. Hast du toll eingefangen. Danach ging es den Raupen bestimmt an den Kragen ;-)
    Viele Grüße
    Thomas

  10. DasClaudi sagt:

    @Thomas *g* Nö. Die hatten schon so viel vernichtet, da kam es auf die paar Blättchen auch nicht mehr an und ich habe sie leben lassen ;)

  11. Daniela sagt:

    Was soll ich sagen: Das Bild ist einfach auch klasse :-)

  12. Rewolve44 sagt:

    So viele Raupen, das ist ja echt eine Plage.
    Tolles Foto und gute Idee.

    Lg,
    Rewolve44

  13. Verena sagt:

    Tolles Foto und da die Tierchen so Ton in Ton mit den Blättern sind, habe ich sie auf den ersten Blick gar nicht gesehen. Gefällt mir!
    LG Verena

  14. Daniela sagt:

    Sag mal, warum hast Du eigentlich Projekt 53 in der Überschrift stehen? ;-)

  15. P.Ther sagt:

    Schließe mich uneingeschränkt Utes und Revolves Meinung an.
    Sehr schönes Foto, aber weg mit den Raupen… ;) (nicht vom Foto…natürlich)

  16. DasClaudi sagt:

    *lol* Danke Dani, ist noch keime aufgefallen *lol*. Wird gleich geändert.

  17. Yuna sagt:

    Örgs, da schüttelt es mich aber gewaltig. Igitt! Das Foto selbst ist wirklich toll, besonders mit der Unschäfe am Rand. Aber das Motiv… *schauder*

    Viele Grüße,
    Yuna

  18. Agnes sagt:

    Mir läuft es kalt über den Rücken, wenn ich die Tiere so in Massen sehe.
    Das Thema massenhaft hast Du damit voll getroffen.
    LG Agnes

  19. BexX sagt:

    Ach, die Raupen sind aber so süß… Klar, für Dein Kätzchen ist das nicht so schön. Aber wenn dann bald die massenhaft bunten Schmetterlinge daraus geworden sind, freut man sich wieder darüber. :)

  20. Petra sagt:

    Tolles Foto! Die formatieren sich ja richtig auf dem Blatt.
    Ich freue mich immer über die vielen Schmetterlinge am Flieder, aber die Raupen dürfen gern in Nachbars Gemüse ihre Fressphasen ausleben ;-) LG Petra

  21. J°hannes sagt:

    Sehr cooles Makro!

  22. Hallo!

    Ein super geiles Foto, wie ich finde. Und dem Projekt52 absolut würdig. Einwandfreie Umsetzung des Themas!

  23. Charline sagt:

    Hello there, I discovered your website by means of Google
    while searching for a similar subject, your web site came up,
    it seems to be good. I’ve bookmarked it in my google
    bookmarks.
    Hello there, simply become aware of your weblog thru Google, and found that it is really informative.
    I’m going to be careful for brussels. I will be grateful
    if you happen to continue this in future.

    Numerous other people might be benefited from your writing.
    Cheers!

  24. Heidi sagt:

    Hello, i read your blog from time to time and i own a similar one and i was just curious if you get a lot of spam remarks?

    If so how do you protect against it, any plugin or anything
    you can recommend? I get so much lately it’s driving me crazy so any help is very much appreciated.

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »