Du bist gerade hier: Home > Helft mit! > Spender für Tobias gefunden

Spender für Tobias gefunden

Artikel aus der WAZ vom 22.06.2010

Für den achtjährigen Tobias, der an Leukämie erkrankt ist, wurde endlich ein passender Spender gefunden, dies gab die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) am Montag bekannt.

Der potentielle Spender werde aktuell gründlich untersucht, damit es so bald wie möglich zu einer Spende kommen könne. “Tobias’ Familie ist jedenfalls überglücklich, das ihm jetzt geholfen werden kann”, teilte eine Sprecherin der DKMS auf Anfrage mit.
Tobias’ Schicksal hat für eine enorme Welle der Hilfsbereitschaft gesorgt. Ihren Höhepunkt nahm sie am Samstag mit einer großen Typisierungsaktion in der Grundschule am Lönsberg: 2188 potenziellen Spendern, darunter auch 30 Beamte der Einsatzhundestaffel der Polizei, wurde Blut abgenommen, damit auch sie in die Datenbank der DKMS aufgenommen werden.
In dieser Datenbank, in der in Deutschland 2,2 Mio. Menschen registriert sind, wurde nun ein Spender ausfindig gemacht. Wer es ist, darf aus Gründen des Datenschutzes erst nach zwei Jahren öffentlich gemacht werden. tap

Ich freu mich und wünsche Tobi viel Glück!

Tags:

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

2 denken was zum Thema “Spender für Tobias gefunden”

  1. Steffy sagt:

    Wow, das ist ja toll! Hoffentlich geht es nun für Tobi wieder Berg auf!

  2. Hansi sagt:

    Mensch das ist ja toll! Ich war auch schon mal in der engeren Auswahl, aber zum Schluß hat doch jemand anders noch besser gepasst als ich. Ich drücke Tobi alle Daumen, Finger, Zehen und was ich sonst noch drücken kann! :)

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »