Du bist gerade hier: Home > Projekt52/09 > Projekt 52 – Woche 2

Projekt 52 – Woche 2

Hach, das Thema der Woche 2 gefällt mir.

Das neue Thema ist: “Zeit”

Und ich hatte direkt ganz viele Bilder zu dem Thema im Kopf, aber am Ende wurde es doch ein neues Bild. Und zu dem Bild gibt es auch eine kleine Geschichte. Hier in unserer kleinen Gemeinde in Essen gibt es jedes Jahr im Advent den schönen Brauch der Adventsfenster. An jedem Abend im Advent lädt ein anderes Gemeindemitglied ein, mit ihm sein Fenster zu öffnen. Dazu schmückt er sein Fenster schön, beleuchtet es und klebt die Nummer des Tages daran. Es gibt dann meistens Glühwein, eine Kleinigkeit zu Essen und viele liebe Menschen mit denen man sich unterhalten kann. Am 20.12. war das Fenster bei unserer Kindergartenleiterin. Er liebt Andrea und es war ein super schöner Abend bei ihr im Keller, bei Kerzenschein und selbstgemachter Musik. Und in einer Ecke stand ein Korb mit kleinen Steinen. Auf jedem stand ein Wunsch fürs neue Jahr und jeder durfte sich einen aussuchen. Ich stand lange ratlos davor. Was sollte ich mir fürs neue Jahr wünschen? Gesundheit, Liebe, Geduld …? Mein Mann nahm sich direkt den Stein mit der Aufschrift Zeit ! Und in der Hoffnung, dass ihm dieser Stein die erhoffte Zeit im Jahr 2009 bringt, habe ich ihn für diese Woche ausgewählt.

Tags: ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

14 denken was zum Thema “Projekt 52 – Woche 2”

  1. Colla sagt:

    was für ein Zufall und so passend!

  2. Bina sagt:

    Deine beiden Bilder sind wirklich toll und passend… ich schäme mich, ich hab Woche 1 noch nicht gemacht, weil ich noch nicht die Gelegneheit hatte, das gewünschte Motiv zu fotografieren. Und für Woche 2 hab ich auch eine Idee, die mir aber – wie passend Thema Zeit – jetzt aufwendig ist. Aber ich hab ne Alterntaiv Idee… *lol* Und du machst für diese Woche gleich zwei so tolle Bilder. So und nun ab ins Bett…

  3. Barbara sagt:

    Schöne Geschichte! Ich frage mich, für was hat sich Gisbert denn mehr Zeit gewünscht? … Das Foto ist genial! Schlicht, super. Der Schatten des Stein impliziert bei mir den Gedanken an eine Sonnenuhr. Echt stark!

  4. Carsten sagt:

    Super Umsetzung. Dazu fällt mir spontan ein: “Endlich mal wieder eine ruhige Kugel schieben :D”

  5. Beate sagt:

    Wow, klasse Umsetzung. Auch die Geschichte dazu gefällt mir gut.LG Beate

  6. dasclaudi sagt:

    Ich habe mir dann nach langem überlegen den Stein mit der Aufschrift “Geduld” ausgesucht. Timo nahm “Glück” und Timos Oma “Liebe”. Na da bin ich mal gespannt was das neue Jahr so bringt *g*. Ja, an eine Sonnenuhr musste ich auch denken.

  7. jana sagt:

    oh claudi eine schöööne geschichte seufz und die idee mit den steinen zum mitnehmen ist ja zauberhaft. die muss ich mir unbedingt merken. was für eine schöne geste!

  8. Renee sagt:

    wunderschön ;-)

  9. crosa sagt:

    Klasse Idee von deinem Mann, Zeit auf den Stein zu schreiben. Und natürlich auch Perfekt für Projekt52.

  10. dasclaudi sagt:

    Huhu Crosa,ne, das war doch nicht mein Mann, sondern Timos Erzieherin *zwinker*. Gisbert hat sich den Stein nur ausgesucht.

  11. Bettina sagt:

    Hallo :-),tolle Umsetzung des Themas und was für ein Zufall das du das passende Motiv schon in der Nähe hattest. Eine gute Idee das mit den Steinen, werde ich mir für nächstes Silvester merken. Ich hätte mich wohl auch für “die Zeit” entschieden, davon hat man ja immer zu wenig.Grüße Bettina

  12. aquiiinla sagt:

    Einfach und schlicht, gefällt mir sehr gut

  13. netti sagt:

    Schlicht aber total toll. Super Umsetzung des Themas :) Gefällt mir richtig gut, ich kann mir vorstellen das es in schwarz-weiß bestimmt auch richtig toll wirkt :) Lg netti

  14. Dici sagt:

    Huhu Claudi,

    ich find edas Motiv schön und mit dem Schatten sehr gelungen :)

    LG
    Dici

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »