Du bist gerade hier: Home > Leckereien > Italienische Hühnerpäckchen von chefkoch.de

Italienische Hühnerpäckchen von chefkoch.de

Jam, jam, bei uns gab es heute was Leckeres zum Abendessen.

Italienische Hühnerpäckchen

Ich habe das Rezept bei chefkoch.de gefunden und war sofort neugierig und es war wirklich super lecker. Kann ich empfehlen. Als Beilage gabs Bandnudeln mit Kräuter der Provence.

So sahs aus:


Und so wirds gemacht:

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Olivenöl
6 Port. Hähnchenbrustfilet
250 g Mozzarella
500 g Zucchini, in Scheiben
6 Tomate(n), in Scheiben
1 Bund Basilikum
400 g Nudeln (Fusilli)
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Aus Alufolie 6 Quadrate mit einer Seitenlänge von 25 cm zuschneiden. Die Quadrate dünn mit Öl bestreichen und zunächst beiseite legen. Jedes Hühnerbrustfilet salzen und mit einem Messer mehrfach quer einschneiden. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und diese in die Einschnitte stecken. Zucchini- und Tomatenscheiben auf den Folienquadraten verteilen und mit Salz und schwarzem Pfeffer bestreuen. Basilikum klein zupfen oder hacken und über das Gemüse streuen. Die Hähnchenbrustfilets auf dem vorbereiteten Gemüse anrichten und die Folienenden so zusammenfalten, dass dicht verschlossene Pakete entstehen. Die Pakete auf ein Backblech legen und im auf 200°C vorgeheizten Backofen etwa 30 Minuten backen. Die Pakete zum Servieren öffnen und frisch gekochte Fusilli dazu reichen.

Zubereitungszeit: 25 Min.

Tags: ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

7 denken was zum Thema “Italienische Hühnerpäckchen von chefkoch.de”

  1. colla sagt:

    Boah, na toll nun hab ich Hunger, mensch klingt das lecker, aber sowas vn….da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.Ich glaub ich koch das auch amn WE.Danke für das tolle Rezept.

  2. dasclaudi sagt:

    *hihi* Und es ist wirklich lecker!

  3. alexandra sagt:

    fällt aus, da bei uns keiner mozzarella, zucchinni und tomate ißt ;-)

  4. Bina sagt:

    Mjami!! Das hört sich aber lecker an und sieht auch noch so aus! *g* Vielleicht koche ich das demnächst auch mal! :-)

  5. Nathalie, eNKay Design sagt:

    Hmmm, haette ich vielleicht nicht am fruehen Morgen lesen sollen *kicher* Klingt gut!

  6. jana sagt:

    die 30 minuten haben auch gereicht? das klingt ja legger. ich hatte mal so einen chefkochphase. muss ich ml wieder stöbern gehen :0)

  7. colla sagt:

    Ich werde das nun endlich heute kochen, ich bin schon total gespannt drauf, allerdings hab ich Putenbrust geholt, denke aber das geht auch, achja und paprika werd ich mit rein tun, ich liebe Gemüse.

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »