Du bist gerade hier: Home > Projekt52/09 > Projekt 52 – Woche 8

Projekt 52 – Woche 8

Das Thema der Woche 8 lautet:  Bewegung

Und hat mich viele Nervenzellen gekostet *g*. Ich hatte keine rechte Idee für ein neues Bild und hunderte schöne Bilder in meinem Archiv, die zu dem Thema passen. Ich habe schließlich ein kleines Wesen hier zu Hause, dass wirklich ununterbrochen in Bewegung ist. Aber ich hatte einfach keine Lust auf ein Rutschen-Schaukel-Tobe-Bild.

Letztendlich habe ich mich dann für dieses Bild entschieden.

Manchmal hat man das Gefühl still zu stehen während alles um einen herum in Bewegung ist.

projekt52_8_2_klein

Edit (25.02.2009) Ich habe das Bild gerade noch mal geändert. Irgendwie war ich mit der Bearbeitung noch nicht ganz glücklich. Ich hoffe, dass alle, die bereits kommentiert haben mir verzeihen.

Das war das ursprüngliche Bild:

Bewegung

Tags: ,

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

22 denken was zum Thema “Projekt 52 – Woche 8”

  1. Rewolve44 sagt:

    Also ganz ehrlich, das Foto gefällt mir unheimlich gut und ich finde es als super Idee.
    Du hast geschafft die Bewegung der zwei Kinder um den (ich nehme an) Sohnemann einzufrieren, echt genial schönes Foto.

    Lg,
    Rewolve44

  2. DasClaudi sagt:

    Danke *freu*. Nein, Sohnemann ist das vorne links. Die Kleine in der Mitte ist Emily, die Tochter eine Freundin.

  3. tanja sagt:

    Hallo,
    eine sehr schöne Umsetzung des Themas…

  4. DasClaudi sagt:

    @Tanja und Rewolve44 Hallo ihr 2, ich habe das Bild gerade noch einmal anders bearbeitet. Irgendwie war ich mit dem ursprünglichen Bild nicht richtig zufrieden. Ich hoffe, dass euch das “neue” Bild genau so gut gefällt.

  5. Janine sagt:

    das ist auch ein sehr schönes Foto zum Thema, toll geworden

    lg Janine

  6. hombertho sagt:

    Da hast du ja einiges aus dem Orginalbild herausgeholt. Das gefällt mir sehr gut. Mir ist am Anfang auch die Idee mit Kindern im Kopf herumgeschwirrt, nur leider ging das mangels Nachwuchs nicht :-D
    Viele Grüße
    Thomas

  7. Rewolve44 sagt:

    Das neue Foto gefällt mir sogar noch besser vorallem weil die Tochter Deiner Freundin scharf gestellt ist und dein Sohnemann sowie das andere Kind eine unschärfe haben, damit konzentriert sich der Blick auf das Mädchen die sozusagen die Zeit anhält.
    Einfach genial wirklich super gemacht.

    Lg,
    Rewolve44

  8. DasClaudi sagt:

    Also irgendwie weiss ich gerade nicht auf welchem Compi die Helligkeit richtig eingestellt ist. Bearbeitet und eingestellt habe ich die Fotos an meinem normalen Computer mit altem Bildschirm. Hier am Läppi sehen die Bilder furchtbar hell aus. Wie wirken die denn bei euch? Sehr hell, oder normal?

  9. BexX sagt:

    Hallo =)
    Das Bild ist spitze! :) Sehr schöne Idee. :) :) :)

  10. Gerd sagt:

    Sehr schöne Idee und ja, das farbliche Bild gefällt mir auch besser.

    LG Gerd

  11. Hansi sagt:

    Ich finde Du hast das Thema super getroffen, ich weiß immer noch nichts *heul*

  12. Anne-Kathrin sagt:

    Was für ein hübsches Foto!
    Eigentlich würden die Kleinen ja eher mitwackeln (oder krabbeln), aber man sieht recht gut, wie Emily voll und ganz auf die wahrscheinlich viel interessantere Kamera achtet als auf das, was direkt neben ihr vorgeht.
    Variante neu gefällt mir deutlich besser, weil es einfach natürlicher ist.

    Viele Grüße
    Anne

  13. DasClaudi sagt:

    Danke *einbisschenrotwerd*

  14. TomInMuc sagt:

    Wow! Was für ein exzellentes Bild! Lässt es doch gleich eine Flut von Interpretationen zu.

  15. pETRA sagt:

    Geniale Umsetzung des Themas – ich bin ehrlich begeistert. Ich finde ebenfalls die neuere Variante schöner – einfach weil das Bild die wärmeren Farben verträgt. Wunderschön!
    LG pETRA

  16. Susanne sagt:

    Geniale Idee & Umsetzung !!!

  17. Enrico sagt:

    Das Bild hat Spannung und Dynamik. Wirklich klasse Umsetzung des Themas und die Bearbeitung rundet das meiner Meinung nach perfekte Gesamtergebnis noch ab.
    Und bitte sag deiner Katze, dass Degus nicht besonders gut schmecken. ;-)

    LG, Enrico

  18. Ute sagt:

    Deine Idee und Dein überarbeitetes Bild gefällt mir zum Thema “Bewegung” supergut!
    Lieben Gruß
    Ute

  19. Agnes sagt:

    Klasse Beitrag zum Thema.
    Das neuere Photo gefällt mir auch besser.
    LG Agnes

  20. Susanne sagt:

    Hi!
    Jetzt muss ich auch mal kommentieren.
    Irgendwie blöd, dass man als Jugendliche nie so genau weiß wo die richtig großen Talente liegen. Du hättest noch besser Fotografin oder Grafik-Designerin werden sollen statt Dich im TB in schwarzweiß/betongrün zu langweilen.
    Ein Foto ist besser als das Andere!
    Gruß Susanne

  21. DasClaudi sagt:

    Ach Susanne *rotwerd*, ja, vielleicht, aber vielleicht auch nicht. Es ist ein schönes Hobby und macht eine Menge Spaß, aber wäre das auch so wenn ich das machen MÜSSTE? Ich denke den idealen Beruf für mich gibt es nicht ;) Dafür bin ich einfach zu vielseitig. Das kann man nicht alles auf einmal abdecken *zwinker*

  22. Bina sagt:

    Hey, dass ist eine super Idee!

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »