Du bist gerade hier: Home > Söhnchen's-Reich > Zahnfee-Update

Zahnfee-Update

Heijeijei, jetzt gehts hier rund. Gestern Abend habe ich beim Zähneputzen (nicht meiner Zähne sondern der meines Sohnes) gesehen, dass hinter dem verbleibenden unteren Schneidezähnchen bereits der Nächste kommt und so das Zähnchen nicht richtig wackeln kann. Tcha, also gleich bei der Zahnärztin angerufen und für Montag einen Termin bekommen. Warum mache ich mir eigentlich immer so viele Gedanken? Die Lösung ist ganz einfach.

Ich sag nur Hallenhockey, Ellenbogen vor den Mund, Zahn raus und Kind stolz. Mama, kommt heute wieder die Zahnfee? KREISCH!

Tags:

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

5 denken was zum Thema “Zahnfee-Update”

  1. Hansi sagt:

    *loool* Hat er sich den wirklich ausgeschlagen? Und? war die Zahnfee denn auch da?

  2. DasClaudi sagt:

    Ja, einfach so. Und ich denke das war gar nicht so einfach. Die hintere Wurzel von dem Zähnchen war ganz kurz, da hat wohl der neue Zahn feste gedrückt, aber die vordere Wurzel war noch gaaaaaaaaaanz lang. Nein, die Zahnfee war nicht mehr da. Ich denke auch, dass das beim ersten Zahn reicht.
    Bussi Claudi

  3. Bina sagt:

    Auweia, das hört sich ja übel an! Aber lieber so, als wenn du die “Timo-auf-Stuhl-Faden-an-Zahn-und-Tür-zu-schmeißen” Methode hättest anwenden müssen … ;-)

    Lg,
    Bina

  4. Maru sagt:

    Menno, meine Eltern kannten das mit der Zahnfee irgendwie nicht und immer wenn ich sowas höre oder lese bin ich neidisch, dass ich leiden musste “nur” damit neue Zähne kommen. In Japan gibt es übrigens die Tradition, dass man untere rausgefallene Zähne übers Dach wirft und oben rausgefallene Zähne in der Erde verbuddelt. Das soll helfen, dass die nachkommenden Zähne, die irgendwie eine seelisch-moralische Verbindung mit ihren Vorgängern haben, in diese Richtung wachsen und schön grade werden. *kaputtlach*

  5. DasClaudi sagt:

    *looooooool* Das werde ich meinem Sohnemann erzählen, der macht das dann *g*.

Das denke ich

:) ;-) *käffchen* *winke* *kiss* *gähn* more »